Home über mich Gemälde Tierbilder Figuren Ausstellungen Kontakte









Kurzbiografie


Heinz Weimer

In München geboren.


Schon während der Schulzeit entdeckte er die Liebe und das Talent zum Zeichnen und Malen.

Er erlernte diverse Zeichen- und Maltechniken in Bleistift und Tusche, Aquarell- Öl- und Acrylmalerei und erweitert ständig seine Techniken.


Seine Themen sind vielseitig:

Portraits von Menschen und Tieren, Stillleben, Landschaften u.v.m.


Sein Motto:

Alles was zum Festhalten wert ist, wird auf Papier oder Leinwand gebannt.

Er malt und arbeitet vor Ort, in seinem kleinen Münchner Atelier und bei seinen Auslandsaufenthalten


Seit 2004 fertigt er auch Figuren, eigener Kreation und in verschiedenen Materialien, von Hand an. 2006 erstmals auch in Bronze, die sich grosser Beliebtheit erfreuen


Seine Werke werden in Privatausstellungen ausgestellt.



Ein Freund des Künstlers